Fahrradgruppe


Weihnachtsmarkt Hildesheim 2014

Wir ( Fahrradgruppe ) haben am Donnerstag den 04.12.2014 zum Weihnachtsmarkt Hildesheim besucht, sind dort gegen 11:30 Uhr angekommen und erst einmal einen Rundgang gemacht. Danach haben sich einzelne Gruppen um an den verschieden Ständen und Buden einzukaufen und sich den Glühwein, Punsch, Bratwurst oder was es sonst noch alles zum Schlemmern gab sich einzuverleiben.

Alle waren zufrieden und wir traten nach einen erlebnisreichen Tag gegen 15:40 Uhr die Rückfahrt nach Braunschweig an.


 

 

02.03.2014
Werks-Besichtigung bei Jägermeister

Am 6. Februar 2014 besuchte die Fahrradgruppe Firma Jägermeister in Wolfenbüttel, pünktlich um 9:00 Uhr ging es mit der Tour los, zuvor würde noch ein Gruppenfoto gemacht. Am Ende unserer 2-stündigen und sehr interessanten Besichtigung- Tour bekam jeder Teilnehmer ein kleines Präsent von Jägermeister, es beinhaltete eine kleine Flasche Kräuterlikör und 2 Gläser und das Gruppenbild.

Im Anschluss haben wir einen kleinen Fußmarsch in Richtung Stadt absolviert, dieser führte uns entlang der „Lange Herzog Straße“ über den „Stadtmarkt“ und „Kornmarkt“ in Richtung „Brauergildenstrasse“ zu unserem Restaurant „Bayrischer Hof“ wo wir diesen Tag gemütlich ausklingen ließen. Mit dem Bus ging es dann gemeinsam wieder zurück nach Braunschweig.


04.01.2014

Traditionelle Braunkohlwanderung 

Am Donnerstag den 09.01.2014 hatten die Radfahrergruppe wieder eine traditionelle Braunkohlwanderung.

Es ging dieses Jahr um den Ölpersee, mit Zwischenstation am Okerwehr.

 

Hans-Dieter Heimann versorgte dort mit Kaffee, Glühwein, Bier und wer noch Magenprobleme hatte, mit Kümmerlinge.

 

An dieser Stelle, möchte Hans-Dieter danke sagen für die Spenden, der Getränke und den Arbeitseinsatz an der Okerwehr.

 

Von dort ging es dann zum Eintrachtstadion, zum Braunkohlessen im Tennisheim. Nach ein paar Bierchen, ließen sie es gemütlich und satt ausklingen.

 

 

 

 


05.12.2013

Unsere Weihnachtstour zum diesjährigen Weihnachtsmarkt Goslar

Mit heißem Glühwein und leckeren Köstlichkeiten haben wir einen schönen Abend auf dem Weihnachtsmarkt Goslar verbracht.

nach oben scrollen